Mittwoch, 20. Januar 2021

livemarks facebook icon

Die Vorstandschaft des BSKV - Bezirk Oberfranken e.V.

2019 Bezirksvorstand Neuwahl bearbeitet

 hinten v.l.n.r.: Friedwald Schedel (Stellv. Bezirkssportwart), Max Kropf (Bezirkspressewart), Thomas Stubenrauch (Bezirkssportwart) und Patrick Lindthaler (Bezirksvorsitzender)
vorne v.l.n.r.: Holger Ehrensing (Bezirksschiedsrichterwart), Karin Behr (Bezirksjugendwartin), Tanja Reheuser (Bezirkslehrwartin) und Sandra Karl (Bezirksschirftführerin).

Kontaktliste des Bezirkvorstandes und weiterer Gremien - Stand: 26.04.2020

Der BSKV-Bezirk Oberfranken trauert um Walter Grabo

Grabo WalterDer BSKV-Bezirk Oberfranken trauert um Walter GRABO, der am 11. Januar 2021 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Walter Grabo war über 50 Jahre lang Mitglied des Verein Bamberger Sportkegler e. V. und hat in verschiedenen Funktionen nachhaltig an der Erfolgsgeschichte des Sportkegelns in Stadt und Landkreis Bamberg mitgewirkt.

Über drei Jahrzehnte war Walter Grabo Mitglied des Vorstandes des Verein Bamberger Sportkegler e. V. und 12 Jahre davon Vorsitzender des größten Vereins im BSKV-Bezirk Oberfranken. Als Vorsitzender des Kreises Süd war er auch über 12 Jahre in den Gremien des BSKV-Bezirk Oberfranken aktiv und trug zur Fortentwicklung des Bezirkes maßgeblich bei.

Sein Lebenswerk konnte Walter Grabo mit dem Neubau und der anschließenden erforderlichen Renovierung der 6-Bahnen-Anlage der Stiftung Eintracht Bamberg e. V., deren Stiftungsratsvorsitzender er war, krönen.

Neben der Förderung des Seniorensportes lag Walter Grabo stets die Jugendarbeit am Herzen, die er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln förderte. So konnten während seines Wirkens und durch seine Förderung viele sportliche Juwelen des Verein Bamberger Sportkegler e. V. zu Tage gebracht werden, die noch heute Leistungsträger in verschiedenen Mannschaften sind.

Mit Walter Grabo verlieren die Sportkeglerinnen und Sportkegler in Oberfranken einen konstruktiven Kopf, der bei allen Vorhaben und Aktivitäten nicht den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus aus den Augen verloren hat.

Walter Grabo hat sich um den Kegelsport in Stadt und Landkreis Bamberg, aber auch im gesamten Bezirk Oberfranken verdient gemacht.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, allen Freundinnen und Freunden und allen Bamberger Sportkeglerinnen und Sportkeglern, die mit ihm einen treuen und aufrichtigen Sportkameraden verloren haben. Wir verneigen uns vor seiner Lebensleistung um den Kegelsport, werden Walter Grabo stets ein ehrendes Andenken bewahren und verabschieden uns mit einem letzten stillen Keglergruß „GUT HOLZ“!

 

 

Kontakt

Links

show5

Impressum

show6

Datenschutz

show6

Login

show1

Diese Webseite benutzt Cookies um wichtige Sicherheits- und Besucherfunktionen zu gewährleisten. Mit dem weiteren Besuch unserer Seite, geben Sie ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.