Dienstag, 19. März 2024

livemarks facebook icon

Spielbetrieb

Spielpläne für die Saison 2023-2024


Die aktuellsten Spielpläne sind im Sportwinner abrufbar. Nachfolgend sind die verbindlichen Ausgaben des Spielleiters veröffentlicht.

Männer

 

Frauen

 
 Bezirksoberliga 2. Ausgabe 26.07.2023    Bezirksoberliga  1. Ausgabe 25.07.2023
 Bezirksliga 1. Ausgabe 25.07.2023    Bezirksliga A Süd/West  1. Ausgabe 25.07.2023
 Bezirksliga A Süd/West 1. Ausgabe 25.07.2023     Bezirksliga A Nord/Ost  1. Ausgabe 25.07.2023
 Bezirksliga A Nord/Ost 1. Ausgabe 25.07.2023    Kreisliga Nord/Ost  1. Ausgabe 25.07.2023

 

Aufstiegsspiele zur Bezirksliga A S/W Männer

Am Samstag den 03.06.2023 fanden auf der Kegelanlage des TV Ebern die Auftsiegsspiele zur Bezirksliga A S/W Männer zwischen dem TSV Breitengüßbach 3 und dem KC Jahn Großwalbur statt.

Diese beiden Spiele vom TSV BReitengüßbach gewonnen. 
Das erste Spiel endet eindeutig zu Gunsten des TSV Breitengüßbach.
Im zweiten Spiel gestalltete der KC Jahn Großwalbur die Begegnung wesentlich spannender, mußte dann aber dennoch dem Gegner aus Breitengüßbach den Vortritt lassen.

Der Bezirk Oberfranken gratuliert der Mannschaft vom TSV Breitengüßbach zum Aufstieg in die Bezirksliga A S/W Männer.

Spielbericht Spiel 1

Spielbericht Spiel 2

Aufstiegsspiele zur Bezirksliga Oberfranken Männer

Am Samstag den 20.05.2023 fanden auf der sehr gut preparierten Kegelanlage der SpVgg Rattelsdorf die Auftsiegsspiele zur Bezirksliga Oberfranken Männer zwischen dem SKC Adler Eiichenüll 2 und dem Polizei SV Bamberg 2 statt.

Diese beiden Spiele wurden sehr eindeutig - was nicht so zu erwarten war - von Polizei SV Bamberg 2 gewonnen. Der Bezirk Oberfranken der Mannschaft des Polizei SV Bamberg 2 zum Aufstieg in die Bezirksliga Oberfranken Männer.

Spielbericht Spiel 1

Spielbericht Spiel 2

Meister-Ehrungen der Bezirksligen Saison 2021/2022

Anlässlich der Bezirksversammlung 2022 am 23. Juli 2022 in Gestungshausen wurden auch die Meisterinnen und Meister der Bezirksspielklassen 2021/2022 geehrt.

Meister der Frauen-Ligen im Bezirk Oberfranken in der Saison 2021/2022:

Bezirksoberliga Frauen - KV Lohengrin Kulmbach (Ehrung bereits in Kulmbach durchgeführt - Bild siehe unten)
Bezirksliga A Süd / West Frauen - TSV Breitengüßbach 2
Bezirksliga A Nord / Ost Frauen - SKC Eremitenhof Bayreuth

BezL A Sued West Frauen TSV Breitenguessbach 2 BezL A Nord Ost Frauen SKC Eremitenhof Bayreuth

 

Meister der Männer-Ligen im Bezirk Oberfranken in der Saison 2021/2022:

Bezirksoberliga Männer - SKC Adler Eichenhüll
Bezirksliga Männer - RSC Concorida Oberhaid (Ehrung bereits in Oberhaid durchgeführt - Bild siehe unten)
Bezirksliga A Süd / West Männer - PSV Franken Neustadt
Bezirksliga A Nord / Ost Männer - Gallier-Condor Kulmbach

BezOberL Ofr Maenner SKC Adler Eichenhuell BezL A Sued West Maenner PSV Franken Neustadt BezL A Nord Ost Maenner Gallier Condor Kulmbach

 

Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums des KV Lohengrin Kulmbach und des 70-jährigen Jubiläums des RSC Concordia Oberhaid wurden die Meisterschaftsehrungen der siegreichen Mannschaften der Jubiläums-Klubs vor Ort durchgeführt:

BezOberL Ofr Frauen KV Lohengrin Kulmbach BezL Ofr Maenner RSC Concordia Oberhaid

 

Abschlusstabellen Saison 2021-2022

Abschlusstabellen MÄNNER Oberfranken (Stand: 24.05.2020)
Abschlusstabellen FRAUEN Oberfranken (Stand: 24.05.2020)

Gesamtschnittlisten Oberfranken - MÄNNER / FRAUEN (Mindesspiele: 8)

Vorläufiger Auf- und Abstieg BSKV-Bezirk Oberfranken - MÄNNER / FRAUEN (Stand: 21.03.2023)

Ligeneinteilung für die Saison 2020/21 - MÄNNER / FRAUEN (Stand: 12.07.2020)

Männer

Frauen

Bezirksoberliga Bezirksoberliga
Bezirksliga
Bezirksliga A Süd-West Bezirksliga A Süd-West
Bezirksliga A Nord-Ost Bezirksliga A Nord-Ost
 
Archiv:  
Abschlusstabellen Männer 2017-18 / 2018-19
Abschlusstabellen Frauen 2017-18 / 2018-19

Detaillierte Ergebnisse der einzelnen Saisons finden Sie in der Online-Präsenz des Sportwinner. 
Zur Online-Präsenz gelangen Sie HIER.

 

Meister-Ehrungen der Bezirksligen Saison 2018/2019

Anlässlich des Bezirkstages 2019 beim 1. FC Oberhaid (Kreis Süd) wurden auch traditionell die Meisterschaften der Bezirkligen gewürdigt und mit den Meister-Urkunden ausgezeichnet.

Meister der Frauen-Ligen in der Saison 2018/2019:
Bezirksoberliga Frauen - SKC 67 Eggolsheim 2
Bezirksliga A Nord/Ost - TSV 08 Wilhelmsthal
Bezirksliga A Süd/West - SpVgg Trunstadt

2019 SKC 67 Eggolsheim bearbeitet 2019 TSV 08 Wilhelmsthal bearbeitet 2019 SpVgg Trunstadt bearbeitet
 SKC 67 Eggolsheim TSV 08 Wilhelmsthal SpVgg Trunstadt

 

Meister der Männer-Ligen in der Saison 2018/2019:
Bezirksoberliga Männer - SKC Eremitenhof Bayreuth
Bezirksliga Oberfranken - SKC Adler Eichenhüll
Bezirksliga A Nord/Ost - SKC 63 Naila
Bezirksliga A Süd/West - Gut Holz Michelau

2019 SKC Eremintehof Bayreuth bearbeitet 019 SKC Adler Eichenhüll bearbeitet
 SKC Eremitenhof Bayreuth SKC Adler Eichenhüll
2019 SKC 63 Naila bearbeitet 2019 Gut Holz Michelau bearbeitet
 SKC 63 Naila Gut Holz Michelau

 

Wir wünschen den Meistern der Bezirksligen schon heute alles erdenklich Gute und viel Erfolg in den neuen Ligen der Saison 2019/2020!

 

Aufhebung „Spielerleichterungen“

Liebe Sportkameraden,

anlässlich der Tagung des Sportausschusses des BSKV wurde ein Antrag des BSKV-Bezirk Niederbayern beraten, der vorsieht, dass in Zukunft grundsätzlich sechs Aushilfsspiele für jeden Spieler zur Verfügung stehen. In diesem Zusammenhang entstand auch eine intensive Diskussion über Spielerleichterungen, die in einzelnen Bezirken – wie auch in Oberfranken – bestehen.

In dieser Diskussion bezeichnete die Präsidentin des BSKV, die in Oberfranken beschlossenen „Spielerleichterungen“ als unanständig, obwohl ihr diese Spielerleichterungen seit ihrer Teilnahme am Bezirkstag 2018 bekannt waren und dort nicht von ihr beanstandet wurden. Auch aus anderen Bezirken wurden unsere im Sinne unserer Keglerbasis beschlossenen „Spielerleichterungen“ scharf kritisiert.

Zum Abschluss der Beratungen wurde durch den Vizepräsidenten Sport angeordnet, dass alle „Spielerleichterungen“ in den Bezirken, die nicht der Sportordnung entsprechen, außer Kraft gesetzt werden. Daher sind die „Spielerleichterungen“ des BSKV-Bezirk Oberfranken mit sofortiger Wirkung ungültig.

Diese Entscheidung ist aus Sicht der Vertreter des BSKV-Bezirk Oberfranken völlig unverständlich, zumal unser Vorgehen ausschließlich den Kreisspielbetrieb in Oberfranken betrifft und eng mit dem BSKV abgestimmt war. Sicherlich ist den Verantwortlichen auch die Tragweite dieser Anordnung nicht bewusst, da wir sicherlich darauf achten werden, dass in Zukunft in keinem Bezirk Abweichungen, die fast in allen Bezirken zu finden sind, mehr geduldet werden.

Einzige positive Entwicklung ist, dass der Antrag des Bezirk Niederbayern mit knapper Mehrheit angenommen wurde und mit der Saison 2019/2020 in Kraft tritt. Ab der Saison 2019/2020 kann somit jeder Spieler sechs Mal nach oben aushelfen. Für Bundesligaspieler ändert sich nichts.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und bedauern, dass eine solche Entscheidung gegen die Keglerbasis getroffen wurde.

Mit sportlichen Grüßen

Patrick Lindthaler, Bezirkssportwart
Nadin Krammer, Stellv. Bezirssportwartin

Rundschreiben zur Aufhebung der "Spielerleichterungen"

Ressort - Sportwart

Kontakt

Links

show5

Impressum

show6

Datenschutz

show6

Login

show1

Diese Webseite benutzt Cookies um wichtige Sicherheits- und Besucherfunktionen zu gewährleisten. Mit dem weiteren Besuch unserer Seite, geben Sie ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.